Wir

der Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee


Der Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee wurde 2001 gegründet und hat seinen Sitz im Haus der Kirche der Kirchengemeinde Harrislee, 4 Kilometer von Flensburg. Die Pfadfinder aus unserem Stamm, kommen häufig von dort, aber auch aus den Nachbargemeinden Weiche, Jarplund, Weding, Tarp und vielen anderen.
Der Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee hat ca. 60 aktive Mitglieder ab einem Alter von 6 Jahren und ist stetig am Wachsen. Er gliedert sich zur Zeit in 3 Gruppen:

  • Die Polarfüchse: für unsere Jüngsten im Alter von 6-8 Jahren
  • Die Polarwölfe: für unsere Wölflinge & Jungpfadfinder im Alter von 9-12 Jahren
  • Der MitArbeiterKreis: für unsere Ältesten ab 13 Jahren

REGP Logo

Die Gruppestunden finden immer jeweils freitags im Haus der Kirche, Süderstraße 99 in Harrislee, bei Flensburg statt. Auch ein eigenes Pfadfindergelände zum Bauen, Spielen und Natur erleben steht zur Verfügung.

Wir sind angeschlossen an den Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder (REGP) was uns verpflichtet das flaschengrüne Fahrtenhemd und die Lutherrose auf der linken Brusttasche des Fahrtenhemdes zu tragen.
Weitere Informationen zum REGP findest du auf der offiziellen Web-Seite www.regp.de oder der offiziellen Facebook-Seite.

Wir haben dein Interesse geweckt? Einfach unverbindlich "Wie werde ich Pfadfinder?" ausfüllen und vorbeischauen.
Wir nehmen keinen Mitgliedsbeitrag!

Gruppenstunden

Polarfüchse: (6-8 Jahre) Freitag 16:00-17:00 Uhr

Polarwölfe: (9-12 Jahre) Freitag 17:00-18:30 Uhr

MitArbeiterKreis:
14-tägig Freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr für Jugendliche/junge Erwachsene ab 13 Jahren

Kontakt:

E-Mail: info@pfadfinder-harrislee.de

Stammesleitung:
Kai Dummann-Kopf Tel.: +49 461 9001731
Finn Lützler Tel.: +49 461 90019808
 

Postanschrift:
Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee
Ev.- Luth. Kirchengemeinde Harrislee
Süderstraße 99
24955 Harrislee

 

Dokumente/Downloads: